Dr. Steffen Angenendt

Dr. Steffen Angenendt

Senior Fellow, Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP)
Urheber: Stephan Röhl. Creative Commons License LogoDieses Bild steht unter einer Creative Commons Lizenz.
Biografie: 

Dr. Steffen Angenendt ist seit 2006 Senior Associate der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) und leitet dort die Forschungsgruppe „Globale Fragen“.   Seit 2012 ist er zudem Chair der Migration Strategy Group (MSG) des German Marshall Fund und der Robert-Bosch-Stiftung.

Er ist Mitglied der Beiräte Migration und Mobilität des Goethe-Instituts, Globalisierung des Auswärtigen Amtes, Weltbevölkerung der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen, Stiftungsrat des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung und Public Policy Fellow des Instituts Zukunft der Arbeit (IZA).

Unter anderem beriet er UNICEF, UNHCR, das Internationales Rotes Kreuz, IOM, die EU-Kommission, die National Population and Family Planning Commission (NPFPC) der Volksrepublik China und die Weltbank.