Alle Beiträge

Kunst und Kultur – All contributions

1 - 20 of 245

Gespräch mit einer Tänzerin

Vom 6. bis 9. April zeigt das Ballhaus Naunynstraße das Tanzstück "XX-RIOTS". Zoha Aghamehdi hat mit der Produzentin Modjgan Hashemian über das Stück und über ihre eigene Geschichte gesprochen.

By Zoha Aghamehdi

Die Gleichen und die Anderen

In einem literarischen Essay untersucht Arne Vogelgesang das Thema „Evil Campaigning im Netz“. Dabei zeichnet er auch den Arbeitsprozess seiner Perfomance ANDERS nach, in der er sich mit dem norwegischen Attentäter Anders Breivik auseinandersetzt.

By Arne Vogelgesang

"Glühende Landschaften"

Der Künstler Arne Vogelgesang beschäftigt sich seit Jahren mit radikalen Diskursen von links, rechts und islamistischer Seite. Für Heimatkunde untersuchte er das Thema „Evil Campaigning im Netz“. Ein literarischer Essay und ein Interview.

Tell Spring Not to Come This Year

Tell Spring Not to Come This Year von Saeed Taji Farouky und Michael McEvoy begleitet eine Einheit der afghanischen Armee in Helmand im ersten Jahr nach dem Rückzug der NATO. Es ist ein intimer Film über die menschliche Seite des Krieges, erzählt aus einer unbekannten Perspektive.

By Safiye Can, Hakan Akçit

Sibirien

Wir führten ein spannendes Interview mit dem Autor Doğan Akhanlı und präsentieren außerdem seine Kurzgeschichte "Sibirien".

By Doğan Akhanlı

The Beast in The Belly

Schwarze Wissensproduktion als angeeignete Profilierungsressource und der systematische Ausschluss von Erfahrungswissen aus Schwarzen Kulturstudien.

By Noah Sow

Mit Bitte um Vorstellung

Tayo Onutur reflektiert gleichermaßen humorvoll als auch nachdenklich die Frage nach der Eigenbezeichnung und der Selbstrepräsentation als Afro-Sintezza.

By Tayo Onutor

Seiten