Jannis Plastargias

Jannis Plastargias

Urheber: Philip Dehm. All rights reserved.
Biografie: 

Jannis Plastargias, geb. 1975 in Kehl am Rhein, lebt und arbeitet in Frankfurt am Main. Er ist Kulturaktivist, Autor, Blogger, Eventmanager und Sozialarbeiter.

Plastargias ist in der Gemeinwesenarbeit tätig: für junge Menschen zwischen 12 und 27 Jahren, die einen Migrations- oder Fluchthintergrund haben, organisiert er kulturelle, sportliche, freizeitpädagogische Projekte, wie z.B. Foto- und Filmworkshops.

Außerdem koordiniert er Antidiskriminierungsarbeit an Schulen. Seit 2011 veröffentlicht Plastargias Romane und Erzählungen und gibt darüber hinaus Anthologien heraus. Neben seiner Tätigkeit als Erwachsenen-Juror beim Jugendbuchpreis Goldene Leslie moderiert er den Diary Slam in Frankfurt, die literaturkritische Show TTT (Theke, Texte, Temperamente), ist Teil des Lyriker*innen-Kollektivs Salon Fluchtentier und Mitglied der Lesebühne des Glücks.

www.schmerzwach.blogspot.com

Alle Beiträge: